Animal Planet

October 22, 2013

Contact - Sigrid Eck
Communications & PR Manager

• Ab 1. Januar verantwortet Jürgens die Vermarktung der Sender DMAX, Discovery Channel und Animal Planet
  • Der Diplom-Betriebswirt wechselt von SevenOne Media zu Discovery

München, 17.10.2013 - Kai-Uwe Jürgens ist ab 1. Januar neuer Director Ad Sales bei Discovery Networks Deutschland. In dieser Position verantwortet er den Werbezeitenverkauf der Sender DMAX, Discovery Channel, Animal Planet und ab 2014 auch TLC. Er berichtet direkt an Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews, und ist zudem Mitglied im Local Management Team (LMT) des Münchner Unternehmens.

Der studierte Diplom-Betriebswirt kommt vom ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media. Dort war er am Standort Düsseldorf mehr als drei Jahre als Senior Account Director tätig. Von 2005 bis 2010 arbeitete er als Sales Manager bei Viacom. Umfangreiche Agenturerfahrung bringt der 37-jährige durch seine langjährigen Tätigkeiten (u.a. im Media Buying/Controlling) bei der OMD Germany mit.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass wir Kai-Uwe Jürgens als neuen Director Ad Sales für unser Unternehmen gewinnen konnten. Durch seine jahrelange Erfahrung sowie seine guten Kontakte zu den Mediagenturen und Kunden wird er eine Bereicherung für unser Team sein. Ich bin überzeugt, dass sich die positive Entwicklung der Werbezeitenvermarktung in unserem Haus unter seiner Leitung fortsetzt. Ich wünsche ihm von Herzen einen guten Start, und viel Erfolg für alle spannenden Projekte, die noch vor ihm liegen."