Animal Planet

Fernsehen für Hunde: ANIMAL PLANET holt DogTV in deutsche Wohnzimmer und Körbchen

May 21, 2015

• Ab 23. Mai zeigt ANIMAL PLANET ein 30-minütiges Lizenzprogramm von DogTV

• Das Entspannungsprogramm trägt dazu bei, die Tiere zu beruhigen und ihren Stresslevel zu reduzieren

München, 21.05.2015 Der Tier-Entertainment Sender ANIMAL PLANET erweitert sein Programmportfolio und bietet erstmals nicht nur Fernsehen über, sondern auch für Tiere an. Ab 23. Mai zeigt der Pay-TV-Sender immer samstags ab 09:30 Uhr ein 30-minütiges Entspannungsprogramm von DogTV.

DogTV macht Fernsehen für den Hund als Zielgruppe. Das Programm ist mit Hilfe von wissenschaftlicher Forschung für Ohren und Augen der Vierbeiner entwickelt worden. So sind sowohl die hunde-typische Perspektive, die eingeschränkte Farbwahrnehmung, wie auch die empfindlichen Ohren der Hunde bei der Konzeption berücksichtigt worden. Das auf ANIMAL PLANET gezeigte Entspannungsprogramm von DogTV trägt dazu bei, die Tiere zu beruhigen und ihren Stresslevel zu reduzieren. Der optimale Start für das Wochenende mit Herrchen oder Frauchen.

Discovery Communications Inc. ist mit 20% an DogTV beteiligt. Dass nun auch Inhalte auf ANIMAL PLANET in Deutschland zu sehen sind, freut Oliver Nowotny, VP Programming & Content Discovery Networks Deutschland sehr: „Das Programm von DogTV passt perfekt zur Entertainment-Marke ANIMAL PLANET und dem neuen Claim ‚Tierisch menschlich‘. Das innovative Senderkonzept von DogTV bereichert unser vielseitiges Programm für die ganze Familie, zu der in vielen Haushalten nun mal auch der Hund gehört." Gilad Neumann, CEO DOGTV USA Inc.: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ANIMAL PLANET und dass wir damit so viele Hunde-Fans erreichen können."