Eurosport 1 HD ab 1. Dezember bei HD+

empfangbar
  • Strategischer Ausbau der Verbreitung von Eurosport 1 HD
  • 23. HD+ Sender zeigt ausführlichstes Live-Sportangebot im deutschen Free-TV

München, 28.11.2016 Top-Events wie die Vierschanzentournee, die Tennis Grand Slams, die Tour de France, die 24 Stunden von Le Mans, die MotoGP und zahlreiche internationale Fußball-Highlights wie der FA Cup – Eurosport 1 HD hat sie alle! Ab dem 1. Dezember 2016 wird der Sender Teil des HD+ Sender-Pakets. Damit schreitet der Ausbau der Verbreitung von Eurosport 1 HD im deutschsprachigen Raum voran. Mit der Vereinbarung zwischen Discovery Networks Deutschland und der HD PLUS GmbH erleben alle HD+ Kunden Eurosport 1 in bester HD Qualität.

„Unsere Zuschauer erwarten nicht nur inhaltlich ein starkes Programm, sondern auch, dass wir Ihnen diese Inhalte in der bestmöglichen Qualität präsentieren. Mit dem Ausbau der Zusammenarbeit mit HD+ können wir den Satellitenkunden nun unser gesamtes Senderportfolio, bestehend aus DMAX, TLC und Eurosport 1 in bester HD Qualität präsentieren.”, so Alberto Horta, stv. Geschäftsführer & VP Strategy & Commercial Development Discovery Networks Deutschland.

„Mit der Aufschaltung von Eurosport 1 HD baut HD+ seine führende Position als HDPlattform für Free-TV-Sender in Deutschland weiter aus“, so Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH. „Die Verbreitung ihrer Inhalte via Satellit garantiert Sendergruppen wie Discovery eine verlässlich große Reichweite mit flächendeckender Verfügbarkeit in ganz Deutschland. Unsere Kunden profitieren von hochemotionalen und faszinierenden nationalen und internationalen Live-Sportevents in brillanter HD Qualität. Besonders für die sportbegeisterten Zuschauer wird HD+ damit noch attraktiver.

Eurosport 1 HD bietet das ausführlichste Live-Sportangebot im deutschen Free-TV und zeigt an 356 Tagen im Jahr die komplette Bandbreite des internationalen Spitzensports. Eurosport 1 HD steht für Top-Events wie, die Tennis Grand Slams, die Tour de France, die MotoGP und zahlreiche internationale Fußball-Highlights. Pünktlich zur heißen Phase der Wintersportsaison, können Kunden von HD+ jetzt auch zu Höhepunkten wie der Vierschanzentournee (29.12.2016 bis 06.01.2017), der Alpinen Ski WM 2017 in St. Moritz (6. bis 19. Februar 2017), oder der Biathlon WM 2017 in Hochfilzen (8. bis 19. Februar 2017) in
bester Bildqualität mitfiebern.

Das Sender-Paket von HD+ umfasst ab Dezember 23 Sender. Insgesamt können HD+ Nutzer damit über 50 TV-Angebote in brillantem HD empfangen.

Die Empfangsparameter von Eurosport 1 HD:
ASTRA 1, 19,2°OST
Frequenz: 11111,75 MHZ