Eurosport 1 HD ab 1. Dezember bei Unitymedia in der HD-Option verfügbar

October 14, 2016

• Strategischer Ausbau der Verbreitung von Eurosport 1 HD

München, 14.10.2016 Der Ausbau der Partnerschaft von Unitymedia und Discovery Networks Deutschland in Bezug auf die Distribution des Senderportfolios geht weiter: ab 1. Dezember wird Eurosport 1 HD im HD-Paket (HD-Option) von Unitymedia verfügbar sein. Damit werden neben den bisher erhältlichen Free TV-Marken DMAX und TLC auch die Top-Sportinhalte von Eurosport 1 in bester HD-Qualität offeriert.

“Wir freuen uns, dass wir mit dem Ausbau der Partnerschaft mit Unitymedia einen wichtigen Schritt auf  unserem Weg machen, Eurosport in HD-Qualität einer noch breiteren Zuschauerschaft zugänglich zu machen. Gerade zum Start der Wintersaison mit Wettkämpfen wie der Vierschanzentournee, der Nordischen Ski-WM in Lahti oder der Ski-WM in St. Moritz können unsere Fans dann die beliebten Events in bester Auflösung sozusagen hautnah erleben”,  so Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland.

„Eurosport 1 HD ergänzt das Unitymedia HD-Angebot aufs Beste. Wir freuen uns über die Kooperation mit Discovery Networks Deutschland und darüber, dass wir unseren sportinteressierten Zuschauern noch mehr Top-Events aus dem Sport in HD bieten können“, sagt Christian Hindennach, Leiter Privatkundengeschäft Unitymedia.

Discovery hat auf dem globalen Markt für Sportrechte in der jüngeren Vergangenheit mehr denn je in exklusive, hochwertige und lokal relevante Rechte investiert, die auch die Fans in Deutschland begeistern. Die Kunden von Unitymedia haben Zugang zu all diesen hochklassigen Sport-Events, wie z.B. der MotoGP, Tennis Grand Slam-Turnieren, dem FA Cup, und ab 2018 auch den Olympischen Spielen, sowie einer bedeutenden Anzahl an weiteren Events und Übertragungen, die nur auf Eurosport zu sehen sind.