Eurosport 1 HD ab 13. Dezember bei Vodafone

December 2, 2016

• Die größten Sport-Events in bester Qualität bei Vodafone
  • Strategischer Ausbau der Verbreitung von Eurosport 1 HD

München, 02.12.2016 Der Ausbau der Verbreitung von Eurosport 1 HD im deutschsprachigen Raum geht weiter: ab dem 13. Dezember 2016 wird der Sender Teil des TV-Angebots von Vodafone sein. Mit der Vereinbarung zwischen Discovery Networks Deutschland und Vodafone haben die Kunden nun die Möglichkeit, Top Sport-Events in der bestmöglichen Qualität mitzuerleben.

Alberto Horta, stv. Geschäftsführer und VP Strategy & Commercial Development Discovery Networks Deutschland: „Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr unsere Kooperation ausbauen konnten, freuen wir uns, den Vodafone Kunden jetzt auch Eurosport 1 HD anbieten zu können. Vodafone ist ein wichtiger Partner mit Blick auf den Ausbau der Distribution von Eurosport 1 HD.“

Eurosport 1 HD wird ab dem 13. Dezember bei Vodafone im Free TV auf dem Kabel-Sendeplatz 446 und über IPTV zu empfangen sein.

Eurosport 1 HD bietet das ausführlichste Live-Sportangebot im deutschen Free-TV und zeigt an 356 Tagen im Jahr die komplette Bandbreite des internationalen Spitzensports. Eurosport 1 HD steht für Top-Events wie, die Tennis Grand Slams, die Tour de France, die MotoGP und zahlreiche internationale Fußball-Highlights. Pünktlich zur heißen Phase der Wintersportsaison, können Kunden von Vodafone jetzt auch zu Höhepunkten wie der Vierschanzentournee (29.12.2016 bis 06.01.2017), der Alpinen Ski WM 2017 in St. Moritz (6. bis 19. Februar 2017), oder der Biathlon WM 2017 in Hochfilzen (8. bis 19. Februar 2017) in bester Bildqualität mitfiebern. Zudem ist der Sender das neue exklusive Zuhause der Olympischen Spiele in Deutschland: Ab 2018 wird Eurosport 1 zum Herzstück der Berichterstattung und jeden bedeutenden deutschen Olympia-Moment im Free TV übertragen.