TLC mit neuerlichem Rekord, DMAX weiterhin stark: Die Quoten vom Wochenende

May 9, 2016

• TLC: 1,1 % am Freitag und 0,9 % am Sonntag (E 14-49)
  • DMAX: 2,5 % am Freitag und 2,3 % am Sonntag (E 14-49)

München, 09.05.2016 TLC konnte am vergangenen Freitag einen neuerlichen Rekord-Tagesmarktanteil verzeichnen. Erstmals in der Historie des Senders erreichte der Sender auf den Tag gerechnet 1,1 % der werberelevanten Zielgruppe. Besonders am Nachmittag begeisterten Formate wie „Etwas Neues, etwas Geliehenes“, „Das Promi-Kaffeeklatsch-Duell“ und „Couponing Extrem“ durchschnittlich über 2,0 % der 14-49-jährigen Zuschauer. Auch die Sonderprogrammierung mit „Alle meine Frauen“ zum gestrigen Muttertag wusste zu überzeugen – 0,9 % (E 14-49) erreichte TLC durchschnittlich.

DMAX setzte sich unterdessen mit Top-Werten von 2,5 % am Freitag und 2,3 % am Sonntag erneut an die Spitze der Sender der dritten Generation. Während am Freitag vor allem der Nachmittag mit bis zu 4,9 % in der werberelevanten Zielgruppe ausschlaggebend für den sehr guten Tagesmarktanteil war, konnte am Sonntag zur Primetime „Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska“ mit bis zu 560.000 Zuschauern beim Gesamtpublikum überzeugen.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, Fernsehpanel (D+EU), 09.05.2016; vorläufig gewichtete Daten