Top-Sportrechte, heiße Karossen und echte Emotionen - Die Discovery-Programmhighlights 2016/2017

October 19, 2016

• Neue und bekannte Eigenproduktionen auf DMAX: „Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte“, „Asphalt-Cowboys“ und: Alex Wesselsky ist zurück! Ab 2017 in „Der Auto-Broker – Blech ist Gold wert“
  • TLC begleitet alleinerziehende Väter („Single-Dad sucht …“) und setzt auf Crime mit deutschen Prominenten
  • Eurosport: Von Bundesliga bis Top-Sport-Klassiker – mehr Live-Sport geht nicht

Hamburg, 19.10.2016 Diesen Winter neigt sich für Discovery Networks Deutschland ein überaus spannendes und erfolgreiches Jahr dem Ende zu. Highlights waren u.a. der Erwerb von Bundesliga-Rechten ab der Saison 2017/18, die erneute, erfolgreiche Teilnahme von Discovery an der dmexco sowie das zehnjährige Bestehen von DMAX. Zum Pressegespräch anlässlich der Vorstellung der neuen TV-Highlights am 18. Oktober in Hamburg hatte Discovery Networks Deutschland Vice President Oliver Nowotny jede Menge neue Formate und sportliche Top-Rechte für die Free TV-Sender DMAX, TLC und Eurosport mit im Gepäck. Besonders freute sich Nowotny über die Anwesenheit des langjährigen TLC-Gesichts und „Cake Boss“ Buddy Valastro. Valastro: „Seit dem Start von TLC in Deutschland bin ich mit zahlreichen meiner Sendungen ununterbrochen auf den Bildschirmen - das sind bislang über 330 Folgen! Es freut mich und macht mich stolz, dass mich die deutschen Fans in ihr Herz geschlossen haben.“

„So läuft das hier“ – DMAX mit neuen Eigenproduktionen weiterhin auf der Überholspur: Mit der inzwischen vierten Staffel der „Steel Buddies“ sind Michael Manousakis und sein Team von „Morlock Motors“ ab 01. November bei ihrer weltweiten Suche nach ausrangierten Armeefahrzeugen, die alle liebevoll restauriert werden, zu sehen. Ebenfalls zur Freude aller Auto-Fans kehren die „Asphalt-Cowboys“ ab dem 20. Dezember mit ihrer sechsten Staffel zurück und geben wieder richtig Gas.

In einer neuen Eigenproduktion macht sich Rocker, Moderator und Kfz-Freak Alexander Wesselsky auf die Suche nach geeigneten Kandidaten auf vier Rädern und präsentiert seinen Klienten Fahrzeuge mit vielversprechenden Renditen. Dabei zieht der „Auto-Broker“ alle Register… „Der Auto-Broker – Blech ist Gold wert“ ist im 1. Quartal 2017 auf DMAX zu sehen.

Und nur auf DMAX gibt es das Original – in „Shark Tank“ kämpfen immer Mittwochabends pfiffige Kandidaten mit ihren Business-Ideen um die Gunst und die Gelder knallharter, superreicher US-Investoren.

Echte Gefühle, echte Verbrechen, echtes Leben – TLC: Diese Frauen zeigen wahre Größe: Kara, Lindsay, Lexie, Julie, Katja und Haleigh schauen mit über zwei Metern Körpergröße auf fast alle herab. Die Doku-Serie „My GIANT Life – Die Welt von oben“ begleitet die bemerkenswerten, jungen Frauen durch ihren ungewöhnlichen Alltag inklusive Hochzeiten, Kindererziehung und das Leben mit wesentlich kleineren Partnern. Noch mehr echtes Leben gibt es in der neuen Doku-Serie „Single-Dad sucht ...“: Für diese alleinerziehenden Väter hat sich ihr Leben auf einen Schlag geändert, und so müssen die Single-Papas Beruf, Alltag und Kinder unter einen Hut bekommen. Doch obwohl ihnen die Kids alles bedeuten, wünschen sich die Männer wieder eine Frau an ihrer Seite. Aber was hält der Nachwuchs von einer Frau im Haus? „Single-Dad sucht ...“ wird erstmals im 1. Quartal 2017 übertragen. Aus der Reihe „Mystery and Crime“ erweist sich die Doku-Serie „Dein schlimmster Albtraum“ bereits seit September (immer donnerstags um 22.05 Uhr) als überaus erfolgreich. Die Doku-Serie mit Thriller-Potenzial wird von Schauspieler Axel Milberg moderiert, der unter anderem als „Tatort“-Kommissar bekannt ist, und berichtet von Schreckenstaten, die die Zuschauer das Fürchten lehren.

Rekorde, Tore, eiskaltes Vergnügen – Eurosport in Höchstform: Mit dem Rechteerwerb für die Bundesliga startet Eurosport im Jahr 2017 richtig durch: 40 Bundesligaspiele am Freitagabend, am Sonntagmittag und Montagabend sowie die Relegationsspiele werden live übertragen. Sportlich und kontrovers geht es auch abseits des Spielfeldes zu: In „kicker.tv – Der Talk“ werden Sportthemen von echten Experten diskutiert. Moderiert wird die Fußball-Talkshow von Marco Hagemann. Neben den Übertragungen der Event-Klassiker MotoGP, Tour de France und den Australian Open, US Open und French Open wird Eurosport im Jahr 2017 mit der Vierschanzentournee, der alpinen und nordischen Ski WM 2017 und der kompletten Weltcup-Saison wieder ausführlich über den Wintersport berichten.