bwin wird Sponsoringpartner der Live-Berichterstattung der Bundesligaspiele auf Eurosport 2 HD Xtra

September 26, 2017

• Co-Presenting und Sonderwerbeformen auf Eurosport 2 HD Xtra
  • Einbindung in redaktionelle Bundesligaformate auf Eurosport 1
  • Digitale Integrationen

München, 26.09.2017 bwin, bereits langjähriger Partner von Eurosport, wird während der Saison 2017/18 die Live-Bundesligaspiele am Freitagabend, Sonntagmittag und Montagabend sowie die Relegationsspiele der 1. und 2. Liga auf Eurosport 2 HD Xtra präsentieren. Dafür haben Discovery Networks Deutschland und der Online-Sportwetten Anbieter bwin eine umfassende Vermarktungskooperation geschlossen.

Wenn es „Thank God It’s Matchday!“ bei Eurosport heißt, wird bwin neben dem Bundesliga-Presenting der Live-Spiele auch mit Sonderwerbeformen in die Spielübertragungen integriert, sowie mit klassischen Spots in der Vor- und Nachberichterstattung im Rahmen von „#TGIM – Matchday Live“ vertreten sein.

Darüber hinaus wird bwin im Umfeld der Bundesligaformate auf Eurosport 1 im Free-TV mit Spots sowie einem zusätzlichen Rubriken-Sponsoring vertreten sein. bwin wird sein Engagement in den digitalen Kanälen von Eurosport verlängern, wobei hier der Hauptfokus auf mobile Integrationen gelegt wird.

Peter Dangel, VP Ad Sales & Client Services Discovery Networks Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir mit bwin eine starke Marke als Partner unseres Bundesligaangebotes gewonnen haben, die unseren Weg in eine neue technologische Ära der Bundesligaübertragung gemeinsam mit uns gehen will. Mit den Channel- und Plattformübergreifenden Integrationen werden wir bwin eine umfassende Präsenz in den Bundesligaumfeldern von Eurosport bieten.“

Stephan Heilmann, verantwortlich für die Marke bwin in der DACH-Region: „Mit der Bundesliga-Kooperation haben wir unsere langjährige Partnerschaft mit Eurosport weiter vertiefen können. Wir freuen uns auf die Spiele! Neben dem klassischen Presenting werden wir unser Sponsoring-Engagement insbesondere auf die direkte Aktivierung der Bundesligafans ausrichten und ihnen dafür auch redaktionelle Mehrwerte präsentieren.

Eurosport präsentiert den Fans in den kommenden vier Jahren vor allem die Flutlichtspiele am Freitagabend. Insgesamt werden 30 Spiele am Freitagabend um 20:30 Uhr übertragen, hinzu kommen fünf Partien am Sonntagmittag um 13:30 Uhr sowie fünf Spiele am Montagabend um 20:30 Uhr. Darüber hinaus werden die vier Relegationsduelle (Bundesliga – 2. Bundesliga und 2. Bundesliga – 3. Liga) sowie der DFL Supercup gezeigt. Über die Eurosport Player App können Fans die Spiele zu Hause über Smart TV sowie online und unterwegs über ihr mobiles Endgerät sehen. Zu sehen sind die 45 Bundesliga-Spiele auf Eurosport 2 HD Xtra. Der Sender wurde zur Bundesliga-Saison neu gestartet und so zum neuen fixen Anlaufpunkt für Fußballfans.